Mainz News & Infos ! Mainz News & Infos Mainz Videos ! Mainz Videos Mainz Foto-Galerie ! Mainz Foto - Galerie Mainz WEB-Links ! Mainz Web - Links Mainz Lexikon ! Mainz Lexikon Mainz Kalender ! Mainz Events & Termine
Mainz News & Mainz Infos & Mainz Tipps

 Mainz-Infos.de: Mainz News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Mainz-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Who's Online
Zur Zeit sind 63 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Online Werbung

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Haupt - Menü
Mainz-Infos.de - Services
· Mainz-Infos.de - News
· Mainz-Infos.de - Links
· Mainz-Infos.de - Lexikon
· Mainz-Infos.de - Kalender
· Mainz-Infos.de - Foto-Galerie
· Mainz-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Mainz-Infos.de News-Übersicht
· Mainz-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Mainz-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Mainz-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Mainz-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Mainz-Infos.de Link senden
· Mainz-Infos.de Event senden
· Mainz-Infos.de Foto senden
· Mainz-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Mainz-Infos.de Mitglieder
· Mainz-Infos.de Gästebuch

Information
· Mainz-Infos.de Impressum
· Mainz-Infos.de AGB
· Mainz-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Mainz-Infos.de Statistiken
· Mainz-Infos.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Seiten - Infos
Mainz-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:267
Mainz-Infos.de -  News!  News:3.053
Mainz-Infos.de -  Links!  Links:68
Mainz-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Mainz-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Mainz-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:769
Mainz-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Mainz News & Mainz Infos & Mainz Tipps - rund um's Mainzische !

Mainz News! Erneute Berichte von sexueller Belästigung durch Flüchtlinge - diesmal auf dem mehrtägigen Kulturfestival 'Breminale' in Bremen!

Geschrieben am Mittwoch, dem 27. Juli 2016 von Mainz-Infos.Net

Mainz News
Mainz-Infos.de - Mainz Infos & Mainz Tipps | SWR - Südwestrundfunk
PressePortal.de: Zu erneuten sexuellen Übergriffen durch Flüchtlinge:

Mainz (ots) - Die Bremer Polizei bestätigt "Report Mainz", dass es insgesamt 24 Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung auf dem mehrtägigen Kulturfestival "Breminale" gibt.

Fünf Tatverdächtige konnten ermittelt werden. Die mutmaßlichen Täter sind Asylbewerber aus Afghanistan im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. 24 Geschädigte sind der Polizei namentlich bekannt.

Zu den Vorfällen soll es unter anderem während des Konzerts der Ravepunkband "Alltag" am 15.7. gekommen sein. Die Band unterbrach daraufhin ihr Konzert und forderte die mutmaßlichen Täter auf, das Konzert zu verlassen.

Im Interview mit dem Politikmagazin schildern zwei 17- und 18-jährige Besucherinnen des Konzerts die Übergriffe wie folgt: "Ich wurde an den Po gegriffen ziemlich doll, und an die Hüfte, das war aber noch harmlos. Ich wurde richtig in die Brust gekniffen und teilweise in den Schritt gefasst. Und es war nicht nur so kurz 'ich hab da kurz rangefasst', sondern richtig gekniffen."

Ihre Freundin ergänzt: "Ich würde sagen, dass definitiv über die Hälfte der Frauen, die auf diesem Konzert waren und relativ weit vorne standen, von diesen Typen angefasst wurden. 30 Frauen würde ich schon auf jeden Fall behaupten."

Die Mädchen haben noch während des Konzerts die Polizei gerufen und Anzeige erstattet. Die Polizei konnte daraufhin einen mutmaßlichen Hauptakteur und drei weitere Männer ermitteln und noch auf dem Gelände stellen. Die vier 18 Jahre alten Männer aus Afghanistan wurden zu polizeilichen Maßnahmen mit zur Wache genommen.

Der Leiter des Fachkommissariats für Sexualdelikte beim LKA Bremen, Harald Lührs, berichtet im Interview mit "Report Mainz": "Dass es auf einem Fest so massiv zu Übergriffen gekommen ist, das haben wir in Bremen noch nicht gehabt. Dass Gruppen Frauen gezielt umzingeln, um sie dann zu berühren, das gab es bislang in dieser Größenordnung noch nicht. Das ist eine neue Problematik mit der die Polizei entsprechend umgehen muss."

Der Islamismusexperte und Psychologe, Ahmad Mansour, berichtet gegenüber "Report Mainz", dass er dieses Phänomen aus Ländern im arabischen Raum und in anderen muslimischen Ländern seit Jahren kennt und befürchtet, dass es immer wieder auch in Deutschland zu solchen sexuellen Übergriffen kommen kann:

"Das sind keine Einzelfälle. Das sind Menschen, die aus bestimmten Kulturkreisen kommen, die bestimmte Erziehungsmethoden genossen haben, die patriarchalischen Strukturen mit sich bringen, die bestimmte religiöse Verständnisse, die das begünstigen, mitbringen - und das muss erwähnt werden."

Im Interview stellt er Forderungen an die Politik: "Von der Politik erwarte ich, dass der Slogan 'wir schaffen das' auch mit Inhalt gefüllt wird. Das bedeutet, dass wir flächendeckende Konzepte brauchen, um diesen Menschen Werte zu vermitteln und diese Menschen für diese Gesellschaft zu gewinnen. Da reicht nicht nur Sprache und Zugang zum Arbeitsmarkt. Wir brauchen professionelle Begleiter, die in der Lage sind, Dialogplattformen zu schaffen, diese Menschen emotional zu erreichen."

Die Leiterin des Forschungszentrums "Globaler Islam" an der Uni Frankfurt, Susanne Schröter, fordert im Interview mit "Report Mainz": "Da muss man einfach mal offenen Auges schauen, dass wir da ein Problem haben. Wenn wir das nämlich nicht machen, dann sind die AfD und die Rechtspopulisten die Einzigen die das adressieren, das, was natürlich viele Leute umtreibt und wir haben dann überhaupt keine Möglichkeit etwas zu verändern."

Weitere Informationen unter www.reportmainz.de. Zitate gegen Quellenangabe "Report Mainz" frei. Pressekontakt: "Report Mainz", Tel. 06131/929-33351.

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/75892/3388227, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mainz-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mainz-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Erneute Berichte von sexueller Belästigung durch Flüchtlinge - diesmal auf dem mehrtägigen Kulturfestival 'Breminale' in Bremen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Mainz-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Mainz bleibt Mainz 2017 | Die ganze Sendung

Mainz bleibt Mainz 2017 | Die ganze Sendung
Rheinhessen lacht nach Fassenacht - der komplette Rhein ...

Rheinhessen lacht nach Fassenacht - der komplette Rhein ...
Fußball: SV Darmstadt 98 – 1.FSV Mainz 05 - 2:1 - Darms ...

Fußball: SV Darmstadt 98 – 1.FSV Mainz 05 - 2:1 - Darms ...

Alle Youtube Video-Links bei Mainz-Infos.de: Mainz-Infos.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Mainz-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Mainz-Rheinland-Pfalz-Roemisch-Germanisch ...

Mainz-Rheinland-Pfalz-Roemisch-Germanisch ...

Mainz-05-gegen-Werder-Bremen-0-3-2015-151 ...


Diese Lexikon-Einträge bei Mainz-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Mainz
Mainz ist Landeshauptstadt und mit mehr als 200 Tausend Einwohnern zugleich größte Stadt des deutschen Landes Rheinland-Pfalz. Die Stadt Mainz ist Sitz der Johannes Gutenberg-Universität, des römisch-katholischen Bistums Mainz sowie mehrerer Fernseh- und Rundfunkanstalten, wie des Südwestrundfunks (SWR) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Mainz versteht sich als eine Hochburg der rheinischen Fastnacht. (Zitiert zum Thema Mainz aus
Diese Web-Links bei Mainz-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

· 
Rheinland-Pfalzische Unternehmen (1)
· Regionale Seiten / International (12)
· Gesundheit, Ernährung & Wellness (6)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Lebensmittel & Ernährung News, Infos & Tipps auf lebensmittel-page.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Lebensmittel & Ernährung News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 20.10.2011 Besucher: 200 Link bewerten Kategorie: Gesundheit, Ernährung & Wellness

 Marius Müller-Westernhagen auf tickets-247.de
Beschreibung: Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Sein Vater war der Schauspieler Hans Müller-Westernhagen. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Platten gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker!
Hinzugefügt am: 19.10.2011 Besucher: 256 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

 Rheinland-Pfalz auf Wikipedia
Beschreibung: Rheinland-Pfalz im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 421 Link bewerten Kategorie: Rheinland-Pfalz Infos

 Udo Lindenberg auf tickets-247.de
Beschreibung: Udo Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.); vollständiger Name Udo Gerhard Lindenberg) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler.
Am 13. Januar 2011 hatte das Musical „Hinterm Horizont“œ mit Liedern Lindenbergs in Berlin im Theater am Potsdamer Platz Premiere. Der Handlung liegt die Liebesgeschichte zwischen ihm und dem besungenen „Mädchen aus Ostberlin“œ zugrunde!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 172 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung


Diese News bei Mainz-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Verkaufsoffener Sonntag und Spenden-Aktion 'Zahl das, was es Dir wert ist!' in Wörrstadt (connektar, 20.09.2017)
Zum verkaufsoffenen Sonntag am 24. September in Wörrstadt lädt SCHUH-Germann zu frisch gebackenen Flammkuchen ein. Der Erlös geht vollständig an die Sophia-Kallinowsky-Stiftung.

SCHUH-Germann backt Flammkuchen - "Zahl' das, was es Dir wert ist!"

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 24. September in Wörrstadt lädt SCHUH-Germann zu frisch gebackenen Flammkuchen ein. Das Team von SCHUH-Germann bereitet die Köstlichkeiten selbst zu, die gegen Spende zu erhalten sind. Die Einnahmen geh ...

 GEG erwirbt Business Campus am Park (BCP) in Düsseldorf (PR-Gateway, 12.09.2017)
Frankfurt, 12. September 2017. Die GEG German Estate Group AG, Frankfurt, hat jetzt in Düsseldorf die Büroimmobilie "Business Campus am Park" (BCP) an der Werdener Straße 10 mit insgesamt rund 21.000qm Mietfläche im Rahmen einer off-market-Transaktion von der CETUS Immobilien GmbH & Co. KG, Düsseldorf, erworben. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Alleiniger Mieter mit einem langfristigen Mietvertrag ist die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pric ...

 eBook zum 'Moving Types Festival' (MOTYF) 2016 in Mainz: 'Gutenberg goes Media - Schrift und Poesie in Bewegung'! (Mainz-Infos, 11.09.2017)
OpenPr.de: Die erste Publikation zum „Moving Types Festival“ (MOTYF) 2016 in Mainz thematisiert die Historie, den Status quo sowie Zukunftsperspektiven der bewegten Schrift und setzt sie in den Kontext von Kunst und Poesie.

Das frisch erschienene deutschsprachige eBook mit integriertem Bewegtbildmaterial enthält sieben Artikel internationaler Medientheoretiker, -künstler und -gestalter sowie acht Beiträge namhafter Lyriker und Poeten.

Auf der Website des Zent ...

 Digitalisierung dient dem Menschen - Intelligente Interaktion mit Webseiten und Robotern auf der dmexco 2017 (connektar, 30.08.2017)
Der KI- und Sprachdialogspezialist SemVox & sein Partner Nuance Communications präsentieren auf der Leitmesse für Digitalisierung, der DEMEXCO, in Köln am 13. und 14. September 2017.

Auf der Leitmesse für Digitalisierung, der DMEXCO in Köln, präsentieren der KI- und Sprachdialogspezialist SemVox und sein Partner Nuance Communications am 13./14.09. 2017 KI-basierte Lösungen und Technologien zur natürlichsprachlichen Interaktion mit Webseiten und Servicerobotern.

Ohne die Inte ...

 ALEX schmeckt den Mitarbeitern (connektar, 29.08.2017)
Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden: Auszeichnung als "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft" untermauert die Attraktivität des Systemgastronomen als sicherer Arbeitgeber

Der aktuelle Branchenbericht des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) macht deutlich, dass das Gastgewerbe zu den Jobmotoren in Deutschland gehört. Im Zehnjahresvergleich verzeichneten die sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse in Gastronomie und Hotellerie einen Zuwachs von 285.000 ...

 Ende des Dresdner Immobilienbooms in Sicht (connektar, 17.08.2017)
Eine aktuelle Umfrage zum Stand des derzeitigen Immobilienmarktes in Dresden gab erstmalig seit langer Zeit leichte Abwärtstendenzen zu erkennen.

Dieser Abwärtstrend spiegelt sich auf der einen Seite in der sinkenden Nachfrage wieder, andererseits auch in den stagnierenden bzw. leicht sinkenden rückgängigen Immobilienpreisen. Besagter Nachfragerückgang bezieht sich zum momentanen Zeitpunkt allerdings nur auf Bestandsimmobilien.
Herr Donat, Einkäufer bei der factum Immobilien AG, si ...

 24AGENCY | Promoter, Sales-Promoter & Hostessen für Promotion, Sales-Promotion, Events & Messen buchen (connektar, 15.08.2017)
24AGENCY baut sein Netzwerk mit Promotern, Sales-Promotern und Hostessen für Promotion, Sales-Promotion, Events und Messen in ganz Deutschland noch stärker aus, welche Sie sicher buchen können.

24AGENCY (www.24agency.net) ist jetzt schon in über 2.060 Städten deutschlandweit als Full-Service-Agentur, Promotion-Agentur, Hostess-Agentur, Messe-Agentur und Werbeagentur für Promotion, Event, Messe, Models, Film, TV, Sales-Promotion & Marketing vertreten. S ...

 Institut für Interne Kommunikation e.V. gegründet (connektar, 08.08.2017)
Interne Kommunikation ist ein sensibles Thema, zumal es über den Unternehmenserfolg mitentscheiden kann. Wertschätzende Mitarbeiterkommunikation ist heute gefragt - dieses Institut kümmert sich darum.

Nach der offiziellen Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Dortmund am 2. August hat das Institut für Interne Kommunikation jetzt seine Aktivität aufgenommen. Der gemeinnützige Verein tritt laut Satzung für eine auf Dialog und Wertschätzung ausgerichtete Kommunikationskultur in Unt ...

 EM.tec design macht Material edel (connektar, 02.08.2017)
Automobil, Fashion, Möbel: Neue Karriere für Oberflächen dank valure®

Eine Innovation aus dem Familienunternehmen EM.tec design in Bingen am Rhein bringt Bewegung in die Welt der Produktoberflächen. BMW und Hyundai, große Sportartikelhersteller, Leica und die Luxusgepäck-Manufaktur Degeler holen sich das Knowhow von den Materialprofis im rheinhessischen Bingen.

Das Material macht's. Ob Automobil-Interieur oder Innenarchitektur, ob Fashion oder Verpackung - erst Materialie ...

 Fruchtig, eisgekühlt und einfach lecker! (connektar, 01.08.2017)
ALEX mixt große Vielfalt an coolen Sommergetränken - mit und ohne

Man nehme Sonne, ein loungiges Ambiente und ein fruchtiges, eisgekühltes Getränk - schon hat man die perfekten Zutaten für ein entspanntes Sommerfeeling. Am besten genießt man es zusammen mit netten Menschen auf einer schönen Außenterrasse, von der aus sich das bunte Treiben um einen herum wunderbar beobachten lässt. Da kommt schnell "Urlaub vom Alltag"-Atmosphäre auf. Und die servieren die 40 deutschen ALEX-Betriebe ihren G ...

Werbung bei Mainz-Infos.de:





 
Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Online Werbung

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Mainz News
· Weitere News von Mainz-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Mainz News:
Pflanzenschutzdienste warnen vor Pendimethalin / Bioland begrüßt Beschluss der Agrarministerkonferenz zu Pestizid-Ferntransporten!


Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Mainz-Infos.de - Infos News & Tipps @ Mainz ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rheinland-Pfalz-Info.Net - rund ums Thema Rheinland-Pfalz / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Erneute Berichte von sexueller Belästigung durch Flüchtlinge - diesmal auf dem mehrtägigen Kulturfestival 'Breminale' in Bremen!